• prozimsun
    6. Mai 2017 um 20:31 #486

    Gibt es einen Trick, wie man/frau die Höhenunterschiede besser unterscheiden kann? Fühle mich jeweilen ganz schön gefordert!

    Robert
    6. Mai 2017 um 21:54 #489

    Hi prozimsun

    Die Höhenunterschiede sind vor allem für neue Spieler/Spielerinnen bei den ersten Spieldurchgängen eine echte Herausforderung. Nach ein paar Runden erkennst du die Höhe der Steine schon viel besser. Zwei Tipps dazu:

    1) Du kannst die Steine einfach auf einer Sechseckfläche mit den passenden Zahlen 1-6 anschreiben. So ergeben sich die Höhenunterschide mit der Zahlendifferenz. Wenn du diese Hilfe nicht mehr benötigst, nimmst du die unbeschriebene Fläche nach oben.

    2) Oder du verwendest folgende Merkhilfe: Der kleinste Sechseckstein ist dunkel und hat den Wert „1“. Die dunklen Steine folgen mit den Werten „3“ und „5“. Der kleinste helle Sechseckstein hat den Wert „2“.  Der nächst höhere helle Stein ist „4“ und der allerhöchste Sechseckstein ist die „6“ – auch ein heller Stein.

    PS: Es hilft zu wissen: Wenn zwei benachbarte Steine dieselbe hell/dunkel Eigenschaft besitzen, ist der Höhenunterschied dazwischen immer eine gerade Zahl, beim Wechsel zwischen hellen und dunklen Sechsecksteinen sind die Höhenunterschiede ungerade.

    Good Luck

    Robert

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

You must be logged in to reply to this topic.